GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Lexikon Saiten Detail


Spirocore Orchestra

HerstellerThomastik-Infeld
BezeichnungSpirocore Orchestra
Arco+
Pizzicato++
Slapo
Hohe H/CJa
Farbcode SaitenhalterRot
Farbcode G (A)Rot
Farbcode D (E)Rot
Farbcode A (H)Rot
Farbcode E (Fis)Rot
Farbcode hohe CRot
Farbcode H (Cis)Rot
Farbcode lange ERot
OrchesterstimmungJa
Saitenstärke [mm] 
Solostimmung
Lange 4. Saite
Tiefe H/C Saite
Normale Länge
1/2 Länge
1/4 Länge
1/8 Länge
1/10 Länge
Satzpreis ca.130

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Joh.-Ludwig Gross, 04.05.2013


sehr gute Zupf-Saiten, Arco brauchbar. Relativ hohe Saitenspannung, extrem hohe Lebsndauer. Klingen mit zunehmendem Alter eher besser.
Die Saiten gibt es auch für 1/4 Bass, fehlt in der Tabelle. Satzpreise liegen eher bei € 160 als bei 130.


schaedlich!, 28.01.2006


Komisch finde ich, daß ich oben in der Tabelle finde: "arco"/"ja" und "Pizzicato"/"nein". Ich würde es eher umgekehrt bewerten.
Diese saite sind noch immer sozusagen klassische Jazzer-Saiten. Super Sustain, klarer, druckvoller Sound. Sehr stramm im Zug. Arco mMn. nicht so gut in der Ansprache und etwas grell. Aber man kann eben nicht alles haben, nicht?


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von LowB am 10.10.2014, 11:58:42.