GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Gästebuch

Einen Beitrag ins Gästebuch stellen


NameTangette
Datum30.08.2013
BerufungNicht-professioneller Bassist
Wohnort73033 Göppingen

KommentarVerkaufe tollen Combo für Kontrabass, siehe

http://geba-online.de/12-10183-Leicht-laut-ideal-fuer-Kontrabass-MiniMark-Combo
 
NameKurhadanadur
Datum25.03.2013
BerufungVerkaufe Kleinen Super Kontrabass
Wohnort74189 Weinsberg

KommentarVerkaufe Kleinen Super Kontrabass
 
NameJules Zimmermann
Datum22.01.2012
BerufungErst in Entstehung!
WohnortHofstetten, CH-4114, Schweiz

KommentarIch suche eine oder mehrere Kopien von Klaus Bühler's "Jazz Harmonien und Textbuch - 1100 Standards mit 580 Texten". Laut Bühler's Frau wird das Werk von Klaus nicht mehr weitergeführt. Weiss jemand wo ich noch gut erhaltene Restexemplare finde? Gruss, Jules Zimmermann
 
NameLowB
Datum29.05.2011
BerufungKunst und Musik
WohnortNähe Karlsruhe

KommentarGanz hervorragend gemachte Seite in allen Punkten! Danke Herr Meyer-Eppler und an alle anderen Aktiven! Denn nur dadurch, daß man aktiv ist, "lebt" so eine Seite!

Noch eine Bitte: Gerade wenn man sich hier öfters aufhält, ist es schön, wenn man einen ungefähren Eindruck bekommt, wer sich hinter einem Pseudonym verbirgt. Macht doch daher bitte ein paar Angaben zu Eurer Person mit dem "i" hinter Eurem Namen. Klar, wir sind hier im Internet und ein Seelen- und Persönlichkeitsstrip wäre sicherlich unangebracht. Jeder kann ja selbst entscheiden, welche Angaben er machen möchte.Z.B. eine vollständige Adressenangabe wäre mir selbst schon zu viel. Aber ungefähre Angaben zum Alter, musikalischer Erfahrung und bevorzugte Stilrichtungen wäre schon schön für den Menschen gegenüber, der sich Zeit nimmt, auf Fragen einzugehen oder selbst welche beantwortet haben möchte.
 
Namedaniel kuen
Datum30.09.2010
Berufungindustriemechaniker
Wohnort93495 weiding

Kommentarhallo zusammen...
ich habe einen 60ig jahre alten Kontrabass...Hab ihn herrichten lassen, neue Saiten und Steg sind drin...möchte ihn verkaufen....wo mach ich das am Besten...? lg daniel
 
NameKHReichlmair
Datum16.01.2010
Berufungmuss ich noch finden
WohnortUSA

KommentarHallo,
ich habe vor ein paar Jahren einen Zachmann Kontrabass (1/2) erstanden. Leider habe ich zu dem Instrument sehr wenig Infos. Ich haette gerne mehr ueber Herkunft, Materialien, Wertigkeit der Zachmann Baesse gewusst. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Besten Dank im Voraus.
 
NamePsychonaut Costa
Datum21.08.2009
BerufungKontrabassist.
Wohnort8953 Dietikon/Zürich SCHWEIZ

KommentarHallo an Alle.
ich bin als ELVIS-fan schon mal mit Rock´N´Roll infiziert.
Dazu kam ROCKABILLY bis PSYCHOBILLY und
Oldschool PUNK.(Blues auch).
Meinen Upright-Bass und meine FENDER PRECISION
E-Bass besitze ich noch.Uebe momentan solo.
Meine Ex-Bands:
the Cool Cats (CH)
the Rockin Stompers (CH)

ROCKABILLY/PSYCHOBILLY is the BEST
and F`CK all REST.
 
NameDennis
Datum10.04.2009
BerufungMusik mit Leidenschaft
WohnortBerlin

KommentarHallo liebe Leute,

vielen Dank für die mit Mühe und Leidenschaft diese Seite zu gestalten mit interessanten Inhalten rund um das Thema Bass, Musik etc. Ich bin leidenschaftlicher Musiker und Internetversierter Kenner, drum freue ich mich umso mehr über alles schöngestaltete und wissenswertes ... Ganz doll freu ich mich über die WikiRubrik! Macht Spaß auf den Seiten zu surfen. Schöne Grüße und Ostern!

Gruß Dennis
 
NameBassMonster
Datum29.06.2008
BerufungSchüler
WohnortIrgendwoooo im Franken ;-)

KommentarDie seite ist der Hammer.
Viele nette Leute (so scheint es mir jedenfalls ;-), die wirklich Ahnung davon haben.
 
Namefluxus
Datum21.04.2008
WohnortAachen

KommentarHallo!
Surfe jetzt schon so lange auf diesen "Saiten". Immer, wenn ich Zeit finde, stöbere ich in alten Forumsbeiträgen. Hier kann man eine Menge über über Kontrabässe und Kontrabassisten lernen.
Ansprechende und stets aktuelle Informationsquelle - weiter so!

Gruß Ralf
 
NameAlex
Datum07.03.2008
BerufungMedienbrater
WohnortLeipzig

KommentarSuche Kontrabasslehrer
in leipzig

Rock n roll country....
0178- 5 10 35 97
 
NameSelina
Datum18.02.2008
BerufungSchülerin
WohnortNew York

KommentarDiese Seite ist sehr schön gestalten, aber ich vermisse einige Informationen über den Kontrabass. Ich mag diese seite aber sehr, weil sie so gut un musikalisch gestaltet ist.
Viel Erfolg!!!
 
NameDon Dulmage (von Dolmetsch)
Datum02.02.2008
Berufungmechanker im rent
WohnortAmeliasburgh Kanada

KommentarLieber Frank,
Vielendank fuer die wunderbar website. Sehr interessant. Ich bin amateur geige macher und habe, letzte woche, ans eine Kirch bass beginnen. (Nur drei satien a.k.a. Yankee Bass)
Dein site ist fuer mich "inspirational"
Vielen grusse von Kanada
Don D
 
NameJens Marquardt
Datum25.01.2008
BerufungEDV Techniker
WohnortHamburg

KommentarEine schöne, sehr gut präsentierte Web-Adresse! Viel Erfolg damit und ein ebenso freundliches Publikum!
Ich werde sicherlich noch häufiger hier herumstöbern, obwohl ich mehr zur Gitarre neige:-))
Liebe Grüße

Jens
 
Namekanalratte
Datum09.12.2007
Berufungbassist im mandolinenorchester
WohnortBernkastel-Kues

Kommentarmein Bass wurde gerade renoviert. Dabei ist meine g-saite an der oberen Auflage durchgescheuert un summst bei leeranschlag. weiß aber nicht, welche saite ich genau draufhabe. Ist eine schwarze Kunststoffsaite . Weiß jemand, welche fabrikate so aussehen?
 
NameThomasius Gärtner, Violoncellist
Datum19.11.2007
BerufungMusik / Unterricht / Konzerte
Wohnorthttp://www.thomasiusgaertner.de/

KommentarHallo liebe Gäste,
für Streicher únter Euch: Wer an einem Bachkurs interesse hat, ich habe für die erste Suite aus dem Material der Suite musikalische Etuden geschrieben, die es erleichtern, sich die Suite selbst anzueignen. Interessenten an Kursen bitte ich um eine kurze Mail.
Thomasius Gärtner, Violoncellist
Näheres auf meiner Homepage
thomasius.gaertner@tiscali.de
http://www.thomasiusgaertner.de/
http://www.gaertner-duo.com/
http://www.12move.de/home/gaertner/Musikfestivaldsb2007/index.html
 
NameBasti
Datum21.08.2007
BerufungAugenoptiker
WohnortRathenow

KommentarHey die Page gefällt mir, weiter so!
P.S. Falls ihr mal als Bassist an einem Bandgame Teilnehmen wollt, klickt auf www.gruenzeuch.de und registriert euch kostenlos!
 
NameMingus-Thingus
Datum24.06.2007
WohnortRostock

KommentarCoole Seite!!!
 
NameErik Sørgaard
Datum21.06.2007
Berufunglehrer
WohnortBodø, Norwegwn

KommentarI will be visiting Berlin shortly, and I want to buy a new double bass bow (professional).
Does anyone know about a retailer who can be recommended?
thanks!
 
Namefipstaxi
Datum10.05.2007
BerufungFreundschaft Kunst Humor
WohnortRaum Millstättersee

KommentarHerzlichen Gruß aus Kärnten, hab mich in erster Linie angemeldet, um mich für die interessante, und lesnswerte, aber auch freundlich-humorvolle Homepage zu bedanken.
macht weiter so. FIPS
 
NameBjörn
Datum09.05.2007
BerufungStudent
WohnortKiel

KommentarGrüße aus dem hohen Norden.
Super Seite, so viele gehaltvolle Informationen gibt es nirgends sonst.
Sehr schön auch: Im Forum geistern nicht so viele Quacksalber mit teils gefährlichem Halbwissen herum wie auf Seiten über andere Instrumente. Klasse!
Ich werd hier öfter reinschauen.
 
NameJ.C.
Datum15.03.2007
BerufungSchüler
WohnortGronau

KommentarOh sorry... Habs jetzt ins Forum geschrieben... Hier gehört wohl ehr sowas rein: Tolle Seite, die ich bestimmt nochmal öfter aufrufen werde... Bis denn!!
 
NameJ.C.
Datum15.03.2007
BerufungSchüler
WohnortGronau

KommentarHallo... Ich hab ne Frage: Ich spiel seit 3 Jahren Kontrabass, kann soviel wie einer der 2 Monate spielt... Ich spiel seit 2 Wochen in ner Jazz-Band der Schule. Mit Schlagzeug und allem Schrott... Ist sehr laut... =) Mein Problem: Man hört mich nicht... Ich bräuchte also ein Pick-up oder so... Wo krieg ich das? Was ist am Besten? Kann ich das selber montieren?? Bitte um schnelle hilfe haben bald Konzert!! Dankeee, Jannis
 
NameElisa
Datum12.03.2007

KommentarIch muss für musik ein referat über kontrabass machen und habe hier gute info gefunden!
 
NameMonika Weinberg
Datum09.02.2007
WohnortWuppertal

KommentarEine wunderbare, übersichtliche und informative Seite!
Bin selbst keine Spielerin, suchte aber für meinen Freund nach einem kleinen Unfall einen Bassbauer/-reparateur - und bin fündig geworden.
Werde öfter vorbeischauen, weiter so!
Monika
 
NameJazz O'Ness
Datum18.01.2007
Berufungegal was
WohnortZalaegerszeg/Ungarn

KommentarIch suche nach Erreichbarkeiten von zwei Musikanten rumänischer Herkunft: Árva Márta und Árva Lucian.
 
Namegilie
Datum12.01.2007
BerufungMucker
WohnortHunsrück

KommentarHabe so viel gelernt über diese Seite, da mußte ich mich jetzt mal anmelden! Schreibt alle so viel ihr könnt, jede Meiung hilft! Ich mach dann jetzt mal mit.
 
NameMr. Pompejus Vulcano
Datum05.01.2007
BerufungAnfänger
WohnortBerlin

KommentarHey,
bin Neuling auf der Oma, habe aber ein paar Jahre E-Bass gelernt. Heute kam sie nun endlich, die olle Wurzel aus China. Mensch, meine Finger bluten schon. Hat lange genug gedauert bis das Teil hier war. Aber die Nervosität vor dem großen Tag konnte ich mir hier schon wunderbar vertreiben. Das Forum ist echt irre. Hab zu allem was micht interessiert Antworten gefunden. Aber da kommen noch 'ne Menge Fragen auf mich zu. Mal sehen ob die schon alle im Forum abgehandelt wurden (-;
 
NameCeperito
Datum04.12.2006
BerufungMusiker
WohnortHamburg

KommentarKlasse Seite, sehr informativ, gut gepflegt. Kompliment!
 
NameMarcos
Datum28.11.2006
BerufungSänger sucht Kontrabassist
WohnortEssen

KommentarHola an alle Kontrabssisten,

bin zufällig auf diese Seite geraten und freu mich soviele K-basissten hier treffen zu können!!
Suchen engagierten, prof. eingestellten Kontrabassisten zur Vervollständigung einer Band (piano/dr) mit vielversprechendem Konzept.
Falls interesse besteht schaut doch maul auf unsere Seite!
Homepage: http://www.myspace.com/unpocodejuego
Kontakt: http://www.piano-eckart.de

Grüße aus Essen
 
NameTjark Udo Karrasch
Datum23.11.2006
BerufungMusiklehrer
WohnortLübbecke

KommentarHallo,

Ich suche "Klassik" Playalongs für Kontrabass.

Hat jemand einen Tipp?
 
Nameurs horak
Datum21.11.2006
BerufungKlavierbauer & Kontabassist K&K
Wohnortwinterthur

KommentarHallo liebe Freude der tiefen Töne so macht das Web Sinn und Spass!
 
Namemax
Datum11.11.2006
BerufungAmateurjazzbassist

KommentarIn meinem kleinen Heimatnest gibt´s kaum Kontrabassisten, deshalb bin ich glücklich, diese Seite gefunden zu haben- endlisch nommaale Leute!
 
NameMelody Quach
Datum06.08.2006
WohnortLudwigshafen am Rhein

KommentarDank dieser Homepage, habe ich sehr viele neue Informationen gesammelt.

Echt klasse !!!
 
Name
Datum27.04.2006

Kommentarich muss sagen, ich finde eure seite toll, doch werden meiner meinung nach die e-baesse etwas vernachlaessigt.
bilde ich mir das nur ein?
mit freundlichen gruessen
 
NameSigi Winter
Datum12.04.2006
BerufungMusik
WohnortHahnbach

KommentarHallo, sehr schöne HP. War äußerst interessant etwas über Kontrabässe zu erfahren.
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!

Sigi
 
NameMelody
Datum15.02.2006
WohnortLudwigshafen am Rhein

KommentarHallo. Bin ein neues Mitglied.
Fang erst am 1.März mit Kontrabass an
Die Seite hat mir schon viele Informationen vermittelt.
mfg Melody
 
Namedas timbo
Datum11.02.2006
Homepagehttp://dastimbo.de/

Kommentarhey leute!
schöne seite, informativer inhalt, gefällt mir!
schaut auch ma bei mir vorbei:
www.dastimbo.de - nonsens-elektro-musik
 
NameJörn
Datum07.02.2006
Homepagewww.holzblasinstrumente-info.de
WohnortBerlin

KommentarSpitzen Seite!

Grüße

 
NameJax
Datum30.01.2006
Homepage----------------------------------------
BerufungSchüler
WohnortMünchen

KommentarEcht coole Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
NameTobias Binderberger
Datum23.01.2006
Homepagewww.kurtmoritz.de/tobias
BerufungMaler
WohnortMünchen/Berlin

KommentarHallo,
falls Ihr Interesse an ausgefallenen Gürtelschnallen habt schaut mal unter www.kurtmoritz.de/tobias vorbei

Tobias Binderberger

P.S.: Da aus Holz, verkrazen Sie kein Instrument!!!
 
Namebarbecuebob
Datum21.01.2006
Berufungkünstler und helfer
Wohnortbremen

KommentarHallöchen Ich wünsche allen Lesern dieses Gästebuches ein tolles Jahr bei bester Gesundheit, wurde auf eure Seite durch Google aufmerksam , eine sehr informative Seite.
 
NameStefan Damaschke
Datum19.01.2006
Homepagewww.geigenbau-friebe.de
BerufungMusiker
WohnortLeipzig

Kommentarschöne seite hier,
 
NameJörg Wreden
Datum13.01.2006
Homepagewww.legfield.de
BerufungWeihnachten 2006 nen Kontrabass
WohnortWalsrode

KommentarEure Seite ist toll gemacht. Man findet informative Hinweise wie in meinem Fall für jemanden, der sich einen Kontrabass im Jahr 2006 kaufen wird.(Alles mit meiner Frau geregelt). Habe in meinen Weihnachtsferien viel
Zeit auf eurer Seite verbracht. Macht weiter so !
 
NameAnne
Datum10.01.2006

KommentarSuperschöne Seiten. Informativ und übersichtlich. Ohne Musik geht nichts im Leben, umsomehr freue ich mich über sinnvolle Seiten zu diesem Thema. Weiter so!
Gruß Anne
 
NameThomas Breuss
Datum03.01.2006
Homepagewww.electricbass.ch
WohnortBasel

KommentarSchön gemachte Website, Kompliment. Freue mich auch mal über Gegenbesuch...
 
NameManfred
Datum04.12.2005
Homepagewww.manfredschenk-musik.de
BerufungArrangeur
WohnortWuppertal

KommentarEure Homepage gefällt mir sehr gut - alles schön übersichtlich und informativ. Das war´s für´s erste - ich wollte einfach mal mein Lob niederschreiben. Und: Ich liebe den Bass!
Beste Grüße
Manfred
 
NameAnni
Datum05.11.2005
Berufungvielleicht bald Bassistin?
WohnortBrandenburg an der Havel

KommentarHi....
coole Seite hier!

MfG Eure/Ihre Annika
 
NameAnnette
Datum02.11.2005
Homepagewww.musikermode.de
WohnortFrankfurt

KommentarHallo Musikfreunde,

Eure Homepage ist echt Klasse und sieht Super aus.
Schaut doch auch mal bei uns rein www.musikermode.de

Viel Spaß beim stöbern und musikalische Grüße Euer www.musikermode.de Team
 
NameChristina-Anna
Datum31.10.2005
BerufungLeider noch Schülerin am Musischen Gymnasium in Ba
Wohnortbei Bamberg

KommentarEure Seite ist echt spitze. Ich bin da drauf gekommen, weil ich nen Namen für meinen neuen Bass suche. Spiel außer Kontrabass noch Querflöte und wünsch mir, irgendwann in nem großen Orchester mitspielen zu können!!!
 
NameEva
Datum20.10.2005
Homepagewww.X-TRART.com
Berufungfreischaffende Kuenstlerin
WohnortKaiserslautern

KommentarHallo, mir gefaellt diese Site sehr gut und ich finde sie sehr informativ. Ich spiele seit ueber 10 Jahren Kontrabass, aber hier kann man immer wieder was dazu lernen.
Ausserdem habe ich mich dem Kontrabass auch malerisch gewidment und wuerde mich ueber jeden Besuch und Kommentar sehr freuen.
(http://www.eva-art.de/kontrabass.htm)
Alles Gute weiterhin
Eva
 
NameBossa Nova
Datum19.10.2005
Homepagewww.bitencourt.net

KommentarSehr schöne Website. Gratulation!
Ich freue mich auf euren Besuch auf

http://www.bitencourt.net

Alles Liebe!
 
NameDariusz Mizera
Datum12.09.2005
Homepagewww.musiklehrer.com
BerufungSolo bassist beim Opernhaus in Zürich und Kontraba
WohnortZürich

KommentarSehr schöne Seite!
Schönen Gruß aus Zürich.
 
NameThe Danish Doublebass Society
Datum12.09.2005
Homepagewww.bassissimo.org
WohnortDänemark

KommentarThe Danish Doublebass Society is proud to present, Bassissimo 2005.
Odense, the home of H.C. Andersen will, for the second time, provide the room for Bassissimo an international doublebass convention. It´s the biggest convention in Europe and we´ll turn this week into a giant celebration of the doublebass and all the styles our instrument excells in. Classical, jazz, electronic, contemporary, masterclasses, individual lessons, bass stuff, bassmakers and so much more is what you can meet and participate in here.
Place: The Carl Nielsen Academy of Music, Odense Denmark
Time: 17th to 22nd of October 2005
For further information check out www.bassissimo.org.
 
NameDaniela Palma
Datum11.09.2005
Homepagewww.musik-geschenke.de
BerufungMusikerin
WohnortBlomberg

KommentarTolle Seite, macht Spaß sie sich anzuschauen
 
NameVolker
Datum08.09.2005

KommentarHallöchen!
Ich will Kontrabass lernen, da ich im Moment in einer Jazzband spiele und dort Kontrabass einfach besser passt als EBass. Um mir das Kontrabassspiel einigermaßen gut anzueignen, bräuchte ich ein gutes Technik Buch. Nun ist es leider so, dass meine bisherige Recherche nicht allzu viel gebracht hat.
Nun meine Frage:
Kennt einer von euch ein Lehrbuch für Kontrabasstechnik, dass im Moment nicht vergriffen ist?
 
Nameandre
Datum29.07.2005

KommentarHallo,
super klasse Seite. Ich spiele schon seit 4 Jahren begeistert Bass.
Ich komme jetzt auf jeden Fall öfter hier mal lang.

viele Grüße,
 
NameYoshihiro Utsumi
Datum08.06.2005
Homepagewww.geocities.com/stefanosciasciafanclub/
WohnortKobe, Japan

KommentarNow The World BIGGEST Doublebassist event as ISB convention opened. 9th.June. One of the Biggest News in it convention's dulation, Maestro Stefano Sciascia Recital will be held at Recital Hall in Kalamazoo MI USA from 17:00(5PM) !! The Big News is that ISB offered to Maestro Stefano Sciascia to play AMATI anno.1611 Doublebass at the STAGE !!! Please check it as the WORLD TOP STAGE !!
 
NameH. Hoyer
Datum08.06.2005
Homepagewww.thedash-band.de
WohnortBremerhaven

KommentarHallo miteinander. Eine sehr schöne Website ist dies. Ich spiele seit nun mehr acht Jahren Bass und es erfreut mich immer wieder zu sehen, dass es doch noch andere Websites, als die schon mir bekannten im Internet gibt.

Weiter so.

Mit freundlichen Grüßen
H.Hoyer

PS: http://www.thedash-band.de

 
NameJean
Datum07.05.2005
Homepagewww.jacrol.de

KommentarHallo,
vielen Dank, für die Mühe, die ihr Euch für uns Bassisten macht! Die Seite ist wirklich gut gelungen, mir gefällt auch die freundliche und übersichtliche Aufmachung der Seite. Dickes Lob!
Das einzige, was mir aufgefallen ist, was man verbessern könnte wäre, dass die angemeldeten Benutzer mehr Infos über sich angeben können, damit man ein wenig bescheid weiß über die Leute die fragen stellen, oder einen Tipps geben.
Man könnte das ja so machen, dass man im Forum die mÖglichkeit hat auf einen Link zu klicken und Infos wie Alter, eMail, ICQ, Wohnort, Beruf, Instrument o.ä. bekommt. Die Angaben müssen natürlich freiwillig sein ;)

Schöne, Bässte grüße
Jean

Nachricht von GEBA-online:
Angemeldete Benutzer haben unter "Intern" die Mitgliederliste. Dort stehen alle gewünschten Informationen drin...
 
NameBernd
Datum26.04.2005
WohnortNRW

KommentarHallo, bin sehr erfreut über diese wirklich nette Homepage. Liebe Grüsse von der Ostsee. Bernd
 
NamePommes
Datum18.04.2005
BerufungKaufmann
WohnortKoblenz

KommentarHallo!!!

Wollte nur mal loswerden das das hier ne echt coole page ist. Hatte ne Frage im Forum gestellt, dabei spiel E-Bass und mir wurde trotzdem geholfen. Danke!!!

Gruß Pommes
 
NameResi
Datum30.03.2005
BerufungSchülerin
WohnortAschaffenburg

KommentarHi! coole seite! Würd ma sagen weiter so! (Wusste gar nicht, dass es so viele Bassisten gibt...*g*)
 
NameYoshihiro Utsumi
Datum21.03.2005
Homepagewww.geocities.jp/sej_utsumi/ind.html
WohnortKobe,JAPAN

KommentarHi, Geba team !! It's wonderful site for World Bassists. I'll surf more from your site..
NEWS: The World top maestro Stefano Sciascia will play Amati (which Gary handed to ISB)on June.2005 at ISB convention KARAMAZU,USA
Please check his fanclub site at http://www.geocities.com/stefanosciasciafanclub/
or his own Homepage where you can hear MP3 at http://www.stefanosciascia.it
and small news: I changed my hair of Bow to dark brown with rosin Alaska & POPS' you can hear sounds at my web.. from Contrabass samurai
 
Nameagnes
Datum17.03.2005
Wohnortessen

Kommentarkorrekte seite
 
NameSven
Datum13.02.2005
Wohnort46509 Xanten

KommentarHallo das is ja ganz nach meinem Geschmack hier....
Infos und Kontakte und geholfen werden.

Also bin schon seit Jahren auf der Suche nach Kontrabass Seiten die geslappt werden wollen und mir nicht die Hand abfallen lassen...

Rockabilly`s still alive. Stahlseiten suche ich, die für Rockabilly gemacht sind und mit denen es ohne nach dem Kauf verarmt zu sein Freude macht darauf zu spielen...

Vielleicht hat ja jemand helfende Worte / Erfahrung die mir n bißl helfen kann (wenn mir überhaupt zu helfen ist)

- fast vergessen:

habe n Satz Echt-Darm-Seiten (Orchesterstimmung), nur datt E is chromstahl umsponnen günstig abzugeben. Die Seiten waren 2 Wochen auf meinem BABY und ich war sooo enttäuscht... halt für meinen Zweck der absolute Fehlkauf... habe 349,- € bezahlt und war eh gerade total knapp bei Kasse, also nun wirklich ärgerlich, sehr sehr ärgerlich. Der Satz ist also fast Neuzustand.
Bevor ich mich mit diesen Seiten erhänge findet sich ja vielleicht jemand der sich darüber total freut... tja 100,- € hätte ich schon gern...
...
also bevor ich mich weghänge mailt mir doch...

Gruß Sven
 
NameSascha
Datum13.02.2005
BerufungE-Bassist

KommentarIch persönlich finde den Bass das interessanteste Instrument der Welt, und es ist schön, dass es eine Menge gleichgesinnte gibt. Weiter so!
 
Namenikky
Datum12.02.2005
WohnortDL

KommentarEuer Homepage ist echt super macht spaß bei euch zu sein ! ihr habte echt coole sachen aber viel zu viel zum ausdrucken. Bussy nikky
 
NameWolfgang
Datum04.02.2005

KommentarInteressante Seite! Kann aber hier nicht wirklich mitreden, da meine musikalischen Fähigkeiten nicht besonders stark ausgeprägt sind.
Trotzdem liebe Grüße
Wolfgang
 
Namevladinova
Datum24.01.2005
Berufungdreieckige Quintenzirkel malen.....

KommentarMeine Anerkennung, höchstes Lob und tausend Dank für diese Seite!
Vladinova
 
NameJens
Datum24.01.2005
WohnortSaarland

KommentarHallo liebe Musiker!
Ich bin Trompeter und hätt mal ne frage an euch! Kann mir jemand sagen,welcher Ton des Kontrabass und welcher Ton der Violine mit dem C der Trompete übereinstimmen?!
 
NamePeter
Datum21.01.2005
Homepagewww.choirblax.com
BerufungSänger
WohnortKöln

KommentarHallo! Bei der Suche nach Bassnoten bin ich auf eure Seite gestossen. Besonders hilfreich sind die Rubriken Wissen und Forum. Macht weiter so, Gruß aus Köln
 
NameJulia
Datum11.01.2005
Homepagewww.motionland.com

KommentarHallo GEBA-Team!

Bin per Zufall auf Eure Seite gestoßen. Eine schöne übersichtliche Homepage habt Ihr hier. Macht weiter so! Das ist echt genial, dass es so viel interessantes rund um den Bass gibt und irgendwie bekommt man wieder richtig Lust zum Spielen !Ich habe schon 7 Jahre Bassunterricht genommen und habe auch schon in einem Orchester mitgespielt!
Vielleicht werde ich ja heute noch mal unverhofft spielen, hab irgendwie Lust drauf! Dank Eurer Seite!

Bis dann

Julia
 
NameBossa Nova
Datum01.01.2005
Homepagewww.bitencourt.net

KommentarSehr schöne Website. Gratulation!
Ich freue mich auf einen Gegenbesuch auf www.bitencourt.net
Alles Liebe!
 
Namemat
Datum26.12.2004
Berufungbasser

KommentarIch find diese seite einfach geil. Vor allem das forum!!!
 
NameMaren
Datum19.12.2004
Berufung(Kontrabass-)Schülerin

Kommentarwirklich ne geile seite!
ich 15 spiele auch schon seit über 5 jahren kb.
meiner meinung nach ist das alter, wann man anfängt, egal!!!
an Anne (Apocalyptica-Fan):
wenn du n bissle fortgeschritten bist, hast du als bassist/ in eigentlich kaum probleme chello-stimmen zu spielen.
lg maren
 
NameJürgen Schuhmacher
Datum07.12.2004
Homepagewww.96khz.org
BerufungIngenieur
WohnortRaum Frankfurt

KommentarHallo Bassisten. Wie programmiert man denn diesen kleinen, hüpfenden Bassschlüssel vor die Links? Cool gemacht!

PS: Wer hätte gedacht, daß sich die Bassisten, die schrägsten aller Musiker, sogar organisiert haben. :D

Mark Meyer-Eppler von GEBA-online: Das ist der sog. Hover-Effekt in den Style-Sheets (*.css)
 
NameMichael Schilke
Datum05.12.2004
Homepagewww.waynorth.de
WohnortPellworm

KommentarMoin,

Super Seite!! WEITER SO!!

Gruß von der Nordsee
Michael
 
NameDenis
Datum08.11.2004
BerufungVermessung / früher Tenorhornspieler
WohnortPutzkau

KommentarHey, hier gefällt es mir, aber ich muss trotzdem weiter, bin halt ein Wanderer zwischen den Seiten. Aber auch ein Wanderer geht manche Wege zweimal. Macht also weiter so und vielleicht eines Tages steh ich wieder vor der Tür.

Grüsse aus der Oberlausitz brachte Denis vorbei. Webmaster von http://www.oberlausitz-erleben.de
 
Namethomas
Datum21.10.2004
BerufungMusi & webbi .-)
Wohnortnahe am Rhein

Kommentarhallo alle,

tolle Seite, enorme steigerung seit meinem letzten Besuch. Weiter so

thomas
 
NameEckart Schwarz
Datum04.10.2004
Berufung!?
WohnortZweibrücken

KommentarIch hätte nie gedacht, dass es so viele interesante Menschen und interessantes rund um den Bass gibt. Nach neun Jahren Bassunterricht und Mitwirkung in verschiedenen Orchestern bin ich mitlerweile 15 Jahre inaktiv gewesen. Eure Seite macht richtig Lust zum Wiedereinstieg!
Schön dass es sowas noch gibt und besonders schön, wenn man unverhofft darüberstolpert!
 
NameMarek,Draht
Datum03.09.2004
BerufungOrchester-Techniker (ich spiele E-Bass/Kontrabass)
WohnortDie liebe Bundeshauptstadt Berlin

KommentarTolle Website,viel wissenswerte über alles was mit dem Bass Spiel zu tun hat,weiter so,ihr seit echt Klasse!!
Euer Marek!
 
Namemacke
Datum28.08.2004
Homepagewww.endhammer.com
Berufunggitarrist
Wohnorthamburch

Kommentarmacke
 
NameAntje
Datum01.08.2004
Homepagewww.antje-schulz.de
BerufungMusikerin
WohnortBerlin

KommentarHallo,

schöne Homepage! Besucht doch bitte auch mal meine Seite: http://www.antje-schulz.de

Viel Erfolg & Herzliche Grüße
Antje
 
NameMarek D.
Datum21.07.2004
BerufungTechniker Neues Sinfonie Orche
WohnortBerlin-Treptow

KommentarSuper Seite, brutale Kontrabass-Auswahl, echt klasse bei euch könnte ich jeden Tag reinschauen.Macht auf jeden Fall weiter so!!!!
Euer Marek
 
NameWildhorse
Datum21.07.2004
Homepagewww.der-bassist.de
BerufungBassist, Musiker, ...
WohnortSchleswich-Holzbein

KommentarOhne Frage schöne Seite, weiter so, ... ! Jede Menge Erfolg & Gottes segen für Euch & alle Kollgen wünsche ich Euch :-)
 
NameDavid
Datum14.07.2004
BerufungPM;
WohnortBerlin

KommentarKritik und Lob finde ich sehr gut.
Daher möchte ich hiermit sagen,
dass Ihr eine wirklich schöne Internet-Seite habt.
Vielleicht könnt Ihr noch mehr Bilder zeigen.
Gruß aus dem Norden.
 
NameBartek
Datum07.07.2004
Homepagewww.circusbassissimus.at
Wohnortwien

KommentarDie neue CD des 1. österreichischen Kontrabassquartettes CIRCUS BASSISSIMUS zusammen mit dem italienischen Operntenor Giuseppe Sabbatini ist gerade fertiggestellt.

Das 1. österreichische Kontrabassquartett ist zunächst zusammen mit Sabbatini zu hören: Verdis "La donna e mobile" und Lehars "Dein ist mein ganzes Herz". Außerdem wird ein italienischer Konzertwalzer, "Il Bacio" von Luigi Arditi vorgestellt, der quasi stellvertretend für die ganze CD das Motto >Italienische Seele mit Wiener Herz musiziert< repräsentiert. Im darauffolgenden "Krapfnwaldl" von Johann Strauss begegnet man einem recht ungewöhnlichen Kuckuck, der mittels zwei Orgelpfeifen zum Leben erweckt wird. In der Ouverture zum "Barbier von Sevilla" von G. Rossini kann der Circus Bassissimus seine ganze skurrile Virtuosität entfalten. Das "Prelude" aus der Oper La Traviata und das berühmte "Finale II" aus Aida dokumentieren den starken Verdi-Schwerpunkt dieser CD, welcher sich aus einem speziellen Konzertprogramm des Circus Bassissimus zum Verdi Jahr 2001 mit dem Titel "Tagliatelle Verdi" ergab, und wurde durch die wunderbare Zusammenarbeit mit Giuseppe Sabbatini noch verstärkt.

 
Nameciolkovitch alexandre
Datum30.06.2004
WohnortRethondes, Frankreich

KommentarHallo
Ich habe vor kurzem Ihre Netseiten entdeckt und sie sind super. Mein Deutsch ist nicht sehr gut und ich verstehe nicht alles aber die Hinweise sind sehr interessant und manchmla die Diskussion sehr lustig .
Ich werde bald zuruerck kommen.

alex
 
Namethejudge
Datum30.06.2004
Berufungmehralsnurhobbybassist
WohnortMitteleuropa

KommentarHallo alle zusammen !

Ich surfe schon seit einiger Zeit durch dieses Forum und wenn ich ehrlich bin, ist das die erste Tätigkeit, die ich am Beginn jedes Arbeitstages verrichte.Bin zum einen total davon begeistert und zum anderen immer wieder verwundert, über welche Themen man wieviel schreiben/denken kann.

Jedenfalls bitte weiter so !

Alles Liebe aus Österreich
 
NameWitold
Datum12.05.2004
Homepagewww.bassistenforum.de
BerufungHobby Bassist
WohnortDarmstadt

KommentarHey Ihr Bassisten, die auch ein E nicht scheuen, schaut doch mal bei uns vorbei.

Viele Grüße aus Darmstadt,
W
 
NameFrederick DeVaney
Datum26.04.2004
Berufungbassist and teacher
WohnortIllinois, USA

KommentarHello Bassists:

I am keenly interested in the Vienna school of bassists--Simandl, Misek, Madenski, Dauthage, etc. I read of a Concerto in C dur by Misek. If anyone has ever heard of this piece, or knows how to find it, let me know. Also, if anyone collects bigraphical information on any of these historic bassists, please contact me.

Best wishes,

Frederick DeVaney
 
NameJuliane Höttges
Datum25.04.2004
Homepagewww.djo-nrw.de
Berufungorganisieren, hornspielen...
WohnortBochum

KommentarHi Gerrit,
da habe ich es doch mal geschafft, deine schöne und interessante Seite zu besuchen. Kompliment ;-)
Allerdings trage ich mich hier nicht ganz uneigennützig ein: Wir (Das Junge Orchester NRW) suchen nämlich noch nette, motivierte Bassisten für unsere nächste Phase (Brahms 3, Dvorak Heroisches Lied und Glasunov Saxophonkonzert) vom 10.-13.06.04. Alle weiteren Info's sowie Anmeldeformular gibt's unter der o.g. Homepage.

Liebe Grüße von Jule
 
NameCharles
Datum29.02.2004
Berufung?
WohnortLeipzig

KommentarMeine falschgehende PC-uhr zeigt 7:17 und ich war kurz vorm ausrasten, da ich in einer schwierigen entscheidungsphase stecke,
als sich endlich mal ein kleiner lichtblick im www darbot. nun um einiges schlauer und schwer entspannt bin ich der lösung nicht näher
aber zuversichtlicher. die seite tut viel für wissen und gemüt eines suchenden bassisten. danke
02.2004
 
NameEva Zacharias
Datum18.02.2004
Homepagewww.salonorchester-schwanen.de
BerufungGeigerin
WohnortSüddeutschland

KommentarDiese GEBA-Seiten sind immer wieder ein reines vergnügen, die Informationen spannend und Spaß macht alles. Bin drauf gekommen, weil eine Tochter KB spielt. Gruß, Eva
 
NameTina
Datum11.02.2004

KommentarHallihallo!!!!
Habe da was total cooooollles gefunden
http://www.cryptonstage.de/
müsst mal nen Blick darauf werfen!!! Echt supi Musik!
Gruss
Tina
 
Namesickboy
Datum01.02.2004

Kommentarwer hat erfahrungen mit velvetsaiten?
 
NameTomNacho
Datum11.01.2004
Homepagewww.hotnachos.de
BerufungBassist
WohnortBerlin

KommentarDas ist ja eine wunderbare Seite! Ich hab mich sofort angemeldet, viele interessante Themen gefunden, die ich natürlich nicht alle auf einmal erfassen konnte. Ich freue mich bald wieder bei Euch zu sein und ein gutes und gelungenes Forum für K-Bassisten gefunden zu haben.

Mit großem Interesse und vielen Grüßen

Thomas Baumgarte
 
NameHans Bass
Datum07.01.2004
Homepagewww.habichnicht.de
BerufungBassist
WohnortRottmar

KommentarHi!
Ich spiele auch E-Bass!
Ist das ein großer Unterschied zum Kontrabass?
Echt goile Seite!
Viele Bässe ,der Bassist
 
Namefrwederik iven
Datum29.12.2003
Berufungbassist( eigentlich schüler )
Wohnorthövelhof

Kommentarhallo,sehr schöne seite aber aus der entstehung des kontrabasses bin ich nicht schlau geworden. macht nichts
 
NameAlmut, Burkhard und Imke
Datum27.12.2003
Homepagehttp://mitglied.lycos.de/syrinxxmuse/
Berufungauch irgendwie Musiker
WohnortDüsseldorf

KommentarHallo!
Also, wir finden, daß es hier auch noch ein Feld für das Datum des Eintrags geben sollte!!!
Aber ansonsten vermuten wir, daß die Seite gut ist, müssen gleich erstmal in Ruhe gucken... aber sehr gute Idee auf jeden Fall!!!!! SUUper, Gerrit!!!!!!
Jaaooooo, auch ich (imke) find die seite ganz super, aber muß auch erstmal gucken.
Burkhard denkt das wohl auch --- also bis später...! :-)
 
NameUlrich Kähn
Datum25.12.2003
BerufungKontrabasstubist

KommentarSchöne und informative Seiten über die 'Streichenden Kollegen' (und zupfenden, natürlich)
und ihre Instrumente.
Viele Grüße
Uli
 
NameWalther
Datum15.12.2003
BerufungBassist
WohnortCH-Lyssach

KommentarHallo zusammen! Mein Problem ist, dass ich eine sehr gute und oder aber weiche Saitenmarke für meinen Streich-Bass bräuchte. Der Grund: ich sollte laut Arzt so wenig wie möglich Percussionsdruck auf dem Griffbrett entwickeln müssen, weil ich mir einen scheusslichen Tennisarm holte, ergo mich erholen sollte. Kann mir jemand helfen? Kennt jemand ein sehr gutes edles Produkt? Mit freundlichem Bass-Gruss E. Walther
 
NameMiyuki Shirakawa
Datum01.12.2003
Homepagewww.shirakawa.de.vu
BerufungSopran
WohnortBremen

KommentarSehr schöne Seite!!!
Grüße Miyuki Shirakawa

http://www.shirakawa.de.vu
 
NameJudith
Datum30.11.2003
Homepagewww.judithmardorf.de
BerufungE- und Kontrabassistin

KommentarIch komme immer wieder gerne auf die Seite. Vorallem das Forum ist sehr informativ. Da kann man noch einiges dazulernen. Weiter so!
 
NameKatja Schultz
Datum24.11.2003
Homepagewww.simplay.de
BerufungMusik-Pädagogin
WohnortBerlin

KommentarSchön, etwas über den Kontrabass zu finden! ;-)
Seit heute bieten wir auch Kontrabassunterricht und dafür eine kostenlose Probestunde an.
Unsere Homepage wird noch dahingehend aktualisiert, aber vielleicht habt ihr ja Lust, jetzt schon mal raufzuschauen.
www.simplay.de
Liebe Grüße aus Berlin-Steglitz!
 
NameEva Zacharias
Datum21.11.2003
Homepagewww.salonorchester-schwanen.de
BerufungJede Stilrichtung auskosten!
WohnortSüddeutschland

KommentarSupersite, hilfreich auch, bin zwar Geigerin, aber eine meiner Töchter spielt KB, begeistert und begeistert somit mich auch! Gruß, die Eva
 
NameThoralf
Datum14.11.2003
WohnortBerlin

Kommentarhey,
ich finde Eure Seite echt klasse!!!
Weiter so!
LG
 
NameChristian Golz
Datum12.11.2003
Homepagewww.qball.de
Berufungbassist
WohnortKöln

KommentarBassAmp (EdenWt400Amp+4x10Box / T&E Box 1x15)
Hallo ! Ich biete meinen geliebten Verstärker zum Kauf an , da ich ihn einfach nicht mehr so ausgiebig nutze . Es ist ein gut gepflegter Eden WT400 Traveler Plus AMP mit der passenden 4x10+Horn Box von Eden . Die beiden verkauf ich nur zusammen . VB: 1800,- Dazu spiele ich noch eine Trace & Elliot Box 1x15 . Die biete ich auch einzeln an für 250,- . Den ganzen Turm kannst Du für 2000 Euro bekommen. Das ist beinahe die Hälfte vom Neupreis und bei einem so gut gepflegten Amp ist das wirklich mal ein Angebot . - Na , Interesse ? Wenn ja , schick mir eine Email und ich sende Dir Bilder von dem Teil zu oder du kommst vorbei und schaust/spielst ihn an ?! Grüße Christian

 
NameSix Josef
Datum09.11.2003
BerufungBassist
WohnortA-4870 Vöcklamarkt Mösendorf 6

KommentarSuche guten günstigen 3\8 oder 4\4 Bass um
max. 4000,-€ eventuell 5-Saiter.
Ich habe auch einen 25-jährigen, von mir damals
neu gekauften "Wirtshaustauglichen günstig abzugeben. Viekeicht meldet sich jemand.
Tel.0043 664 530 9030
 
NameMichael
Datum24.10.2003
Homepagewww.didgeridooland.de
BerufungDas Didgeridoo
WohnortDidgeridooland

KommentarTolle, sehr informative Seite. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Auch auf meiner Website gehts um Musik.
 
NameRalf
Datum24.10.2003
Homepagewww.welttheater.de
BerufungMusiker (Liedermacher)
WohnortOsnabrück

KommentarHallo Leute!
Ich spiele E-Bass, aber nicht nur A E A E A E...:-)
Das Thema Ostmusik ist ja nicht gerade der Renner in den Medien, und selbst auf Musik- u. Lokalseiten findet man kaum was...
Schaut doch mal auf www.welttheater.de - da gibt es Texte und Akkorde von Ostbands!
Ciao, Ralf
 
NameStefan Wagner
Datum14.10.2003
Homepagewww.stefan-wagner.info/
WohnortMünchen

KommentarIch suche einen Kontrabass-Lehrer in München, bei dem ich mal eine Probe-Stunde machen könnte. Ich spiele bereits seit mehreren Jahren E-Bass und würde gerne umsteigen.

Viele Grüße,
Stefan

Hinweis von GEBA: Solche Anfragen haben in unserem Forum einen besseren Platz.
 
NameUwe John
Datum14.10.2003
WohnortAhrensburg

KommentarSuche für Serenadenmusik Musiker/Innen im Raum Hamburg oder Süd-Schleswig-Holstein.
Wir sind schon ein netter Kreis und haben ca. 6 Auftritte im Jahr.

 
NameHannes Wollmann
Datum05.09.2003
Homepagewww.khap-la.de
BerufungMusikproduzent
WohnortMünchen

KommentarSehr informative Seite hier.
Weiterhin alles Gute!
 
NameThomas Niebler
Datum04.09.2003
BerufungBratschen-Stimmführer
WohnortBayreuth

KommentarScho geile Site, auch für mich :-)
Weiß jemand irgendwo ne andere Site, wos Apocalyptica Noten zum kostenlosen Download gibt?
Wäre euch sehr verbunden, wenn ihrs an meine Mailaddy shreibt. Danke
 
NameDaniel
Datum24.08.2003
Homepagewww.popchannel.de
BerufungSchüler
WohnortBerlin

KommentarHi,
für alle die sich für Musik interessieren:
--> www.popchannel.de
 
NameMichael Pistelok
Datum22.07.2003
BerufungKontrabass-Legende aus Polen
WohnortMargarethen am Moos (Austria)

KommentarDie Bassisten sind eine eigene Rasse. Es ist wunderbar, dass sich so viele so solidarisch zu Ihrer Gattung bekennen
 
NameJudith
Datum21.07.2003
Homepagewww.meg-nuts.de
BerufungKontrabassistin aus Überzeugun
WohnortMelsungen

KommentarHallo,

schöne Seite.

Ich möchte mal die Homepage unserer Big-Band weiterempfehlen: www.meg-nuts.de, meines Wissens die einzige Big-Band einer Feuerwehr.
 
NameMarkus
Datum12.07.2003
Homepagewww.recordlabel.de
WohnortDas Web

KommentarHi Musiker ich grüße Euch!

Schaut mal auf meiner Webseite vorbei! Da biete ich diverse kostenlose Services für Euch an!

Grüße,
Markus
 
NameMV-Production
Datum11.07.2003
Homepagewww.mvproduction.de
BerufungMusikproduzent
WohnortHamburg

KommentarHallo und schöne Grüsse
 
Namegerard heijne
Datum07.07.2003
Wohnortemmen niederlande

Kommentargute seite
 
NameGeoff Piper
Datum18.06.2003
Homepagewww.intermusica.org
BerufungMusikkursveranstalter
WohnortLuxembourg

KommentarSuche 1-2 Amateurbässe für aussergewöhnlichen
Orchesterkurs in Tschechien. Gebühr drastisch
gesenkt!
 
Namestripfire
Datum21.04.2003
Homepagewww.musik-style.com
Berufungschüler
Wohnortbw

Kommentarhübsche seite haben sie da, wäre schon wenn sie sich in unserem forum anmelden...!
 
NameDariusz Mizera
Datum03.04.2003
Berufungsolo kontrabassist Opernhaus i
WohnortEgg b. Zürich

KommentarCiao! Maestro! W jezyku niemieckim nie jestem jeszcze tak wyszkolony aby pisac do ciebie ale jesli pozwolisz to w jezyku polskim! Milo sie oglada twoja strone i jestem zafascynowany ! Mam nadzieje,ze sie w koncu jakos zkontaktujemy! Mam paru znajomych ktorzy szukaja twoich plyt! Niestety nie jest to prosta sprawa! Moze napisz do mnie.Chcialbym pare twoich plyt dac w obieg tutaj w szwajcarii jesli cie to interesuje oczywiscie! Pozdrawiam serdecznie i mam nadzieje,ze sie do mnie odezwiesz ! Moj e-mail jest tutaj! Ciao! Powodzenia
 
NameIngvild
Datum19.03.2003
WohnortOslo/Norwegen

KommentarHallo Gerrit! Bist du da?Weil du nicht hier in Oslo sind, kann ich nicht merh Deutsch Sprechen. Shame on you. Und ich verstehe nicht so viel,so ich kann nicht deine seiten lesen. Nicht gut.
Schüss!
 
Nameweapon.x
Datum07.03.2003

Kommentarhi
hier für alle musiker ein geniales online game ... schaut mal vorbei.

www.musikrollenspiel.de?ref=MetaDesign
 
NameJan Drews
Datum26.02.2003
Berufung..............
WohnortNord Hessen - Kassel

KommentarSuche Musikinteressierte Personen,
Die sich mit der Musiksoftware Logic Platinum auskennen.
Ich komme aus Kassel das ist in Nord Hessen und würde mich
freuen wenn man sich mall Treffen könnte um sich aus zutauschen.
Ich würde mich freuen über paar Mails.
 
NameAndreas Schultz
Datum23.02.2003
BerufungSchüler der 7 Kla.
WohnortSalzfurtkapelle

KommentarHi

Ich möchte bald anfangen mit Kontrabass spielen.
Meine Frage muss: ist kontrabass spielen sehrschwer,wieviel muss man üben üben und wann kann ich mein erstes Lied spielen.
 
NameSongChoi
Datum29.01.2003
Homepagewww.jms-allgaeu.de
BerufungMusikschullehrer und Orchester
WohnortLeutkirch i. Allgäu

KommentarDamit Bassisten im frühen Alter anfangen können, gibt es jetzt den 1/16 Kontrabass. Die Pädagogische Arbeitsgemeinschaft Kontrabass Baden-Württemberg (PAK-BW) hat diesen Kinderbass zusammen mit Dominik Hufnagl (www.klangwerkstatt.de) entwickelt.
Wer weitere Infos über die PAK-BW (unterstützt von vielen Kontrabassprofessoren) haben möchte meldet sich per e-mail an mich.
Gruß Song Choi
 
NameMäci
Datum13.01.2003
BerufungSchüler in Not
WohnortLuzern, Schweiz

KommentarHi

Ein grosses Kompliment an den/die Webmaster. Vorallem die Unterkategorie WISSEN hat mir bei meinem Vortrag über dieses Thema sehr geholfen und wird mir sicher noch mehr helfen ;) Das einzige was ich eigentlich noch suche ist ein Stück oder zwei wo man das (den????) Kontrabass sehr gut hört, weil auch das ein Teil meines Vortrages sein muss.

cya

Mäci
 
NameJochen
Datum12.01.2003

KommentarTolle page!
 
NameChristian von Kaphengst
Datum21.12.2002
Homepagewww.cafedusport.de
BerufungBass-Spieler
WohnortKöln

KommentarLiebe Grüße an alle Bassknechte & vielen Dank an euch website-Macher.
SEHR GELUNGEN EURE ARBEIT !!!
 
NameMichael Grumann
Datum18.12.2002
Homepagewww.o5m.de
Berufungtiefe töne
Wohnort48167 Münster

KommentarHöchste Erfreuung erlebte ich auf diesen tiefen S(a)(e)iten! Suche immer noch einen guten Kontrabasslehrer, denn auf diesem Instrument bleibt man immer gerne Lernender.
 
Name
Datum14.12.2002

KommentarHallo!
Endlich mal was über Kontrabass gefunden....
Ich würd so gern Kontrabass spielen lernen, bin 15 Jahre alt... Ich hab gehört, man fängt normalerweise so mit 14/15 an, hätte ich da wohl noch Chancen? Wie beginnt man am besten damit??
 
NameSebastian Thimm
Datum13.12.2002
BerufungKontrabass
WohnortDüsseldorf

KommentarSuuuper Seite!
Ich werd noch einiges zu stöbern, Fragen und hoffentlich auch ein paar Antworten fürs Forum haben.

Grüße und weiter so!
 
Nameotto-roha
Datum28.11.2002
BerufungHobby-Rocker
WohnortDüsseldorf

Kommentarich finde es faszinierend wie man einfach so gute baßmusic vom blatt spielen kann.
ich bin auch erstaunt wie interessant baßspiel sein kann, nicht wie in der rockmusic tonleiter rauf tonleiter runter. ich kenne da einen kontrabassisten (der heißt Gerrit Hamacher)der hat ein für mich erstklassiges solo hingelegt. - meine anerkennung - auch wenn ich fachlich nicht kompetent bin , mir hat's sehr gefallen.

ich fand das einfach toll, wirklich toll
 
NameVielsaitig
Datum27.11.2002
Homepagewww.vielsaitig.ch
WohnortLengwil CH

KommentarSuper Seite!!
 
NameDiskobernd
Berufunge-bassist
Wohnortdresden

Kommentarhallo..könnte mir jemand helfen....
ich brauch ne info..wer kann mir sagen wer das allererste bassgitarreninstrument erfunden hat oder wo es verwendet wurde evtl. noch vor dem komtrabass..............danke
 
NameMarkus Fischer
Homepagewww.flyingfischer.ch
BerufungKontrabassist
WohnortCH-Olten

KommentarTolle Ressourcen!
 
NameMarlis Hamacher
BerufungMutter
WohnortNeuss

KommentarBin schon beeindruckt von deinen Aktivitäten!
Liebe Grüße aus deiner Heimatstadt am Rhein.
 
NameSiiire
WohnortMünsterland

KommentarDie Seite is echt gut. Ich musste in der Schule nen Referat über den Kontrabaß machen, und jetzt bin ich fertig*freu*
Weiter so......
 
NamePer Dalsgaard Knudsen
Homepagehttp://doublebas.tripod.com/
BerufungDouble bass player
WohnortSonderborg/Dänemark

KommentarHello
It is nice to see this homepage.
Maybe my homepage will interest you.
It is about Danish double bass music, and there is free sheet music to download.


 
NameJongens
Homepagewww.circle-sound.de

Kommentarwww.circle-sound.de ist wieder online!!!

cu Jon
 
Namedubsi
Homepagewww.jugendorchester.de.vu
BerufungEhrenvoller Cellist
WohnortJena / Thüringen

KommentarHi ihr,

nette Seite habt ihr, schaut doch mal bei unserer vorbei!

Viele Grüße aus Jena / Thüringen, das Jugendorchester Jena

http://www.jugendorchester.de.vu
 
NameAnne
WohnortLeipzig/wiederitzsch

KommentarHallo Leute!
Bin das erste Mal auf dieser Seite und Rrrrrrespekt.
Ich bin schon über einem Jahr am Bass. Bin ja auch erst 14!!!
Bye
Noch ne kleine Anmerkung zu den bassisten aus biedenkpopf: Apocalyptica spielt nicht Baß sondern Cello!!! (Bin nur so pingelig, da ich Fan bin.)
 
NameAnja Wächter
Homepagewww.kingofswingorchestra.de
BerufungBigBand KING OF SWING ORCHESTR

KommentarSehr übersichtliche Seite - Bin per Zufall hier,
sehr Interessant!

Ich grüße alle Liebhaber des heißen BigBand
Swing á la Benny Goodman.
Schaut doch auch mal bei uns hinein.
Über einen Eintrag in unser Gästebuch und/oder SwingForum würden wir uns freuen.

Viele Grüße
A. Wächter
 
NameSwing Guitar Orchestra
Homepagewww.hotsyncopators.com
BerufungMusik und alter Swingbass
WohnortBerlin

KommentarGute Musik für die Leute,Swingdance
 
Names.peusquens
Homepagewww.bassics.dosenmusik.de

Kommentardas kontrabassduo bassics (susanne peusquens/ michael bornhak - jazzfoerderstipendiaten der stadt frankfurt 2002) stellt sich vor.

info/presse/songs nach dem klick!

http://www.bassics.dosenmusik.de

mit freundlichem gruss!
 
NameSimon
WohnortOrtenaukreis

Kommentar
Tolle Homepage !!
Habe einige interessante Dinge hier gefunden, bevorzuge aber dennoch den Rockabilly/Swing-Stil....
 
NameJacaranda Ensemble
Homepagewww.jacaranda.de
WohnortBerlin/Brandenburg

KommentarHi,
durch Zufall sind wir hir auf den Seiten gelandet. Die Homepage ist wirklich sehr gut gemacht. weiter so!
Wir schauen demnächst hier wieder rein!
Viele Grüsse
Jacaranda Ensemble
 
NameMichael

KommentarIch freu mich auf Lübeck!
Gruß an alle!
 
NameWolfgang Amadeus Mozart

KommentarRecht ordentlich !


Mozart
 
NameRonja
Homepagewww.kathleen-greubel.de
BerufungGymnasiastin (5.Klasse)

KommentarHe,
des ist ja echt spitze hier!
Ich(11)würde auch gerne Kontabass lernen,und hier
ist ein ganzer Haufen guter Infos !!!
Ich spiele auch noch seit ca. 3 Jahren Klarinette
und deshalb darf ich eigentlich nicht auch noch Kontrabass lernen !
Aber vielleicht kann ich ja meine Eltern noch überreden !
Eure Ronja(Kathleen)
 
NameNorbert Szirch
Wohnort1120 Wien, Schönbrunner-Schloß

KommentarLiebe KontrabaßkollegInnen!

Durch Zufall bin ich auf diese Homepage gestoßen und war einfach sofort begeistert, dass es so etwas gibt. Allein beim Lesen der verschiedenen gestellten Fragen und darauf gegebenen Antworten konnte ich schon einige wertvolle Tipps finden.

Ich bin Amateurkontrabassist, lebe in Wien und im Besitze eines wunderschönen 5-Saiters aus der Werkstatt Lang in Mittenwald – die es leider nicht mehr gibt – aber der junge Mann, der ihn gebaut hat, lebt seit einigen Jahren in London (Stefan Krattenmacher) und (laut den Kritiken auf seiner Homepage) einige weitere sehr gute Kontrabässe gebaut.

Ich spiele bzw. habe schon in mehreren Amateurensembles (Akademischer Orchesterverein in Wien, Orchester der Technischen Universität Wien, Konzertvereinigung im Wr. Konzerthaus, Mödlinger Symphonisches Orchester, Orchester der Stockerauer Musikfreunde usw.)gespielt und finde es sehr wichtig, Kontakt zu KollegInnen aufzubauen zu können, denn oft ist man verzweifelt auf der Suche nach Leuten und muß mühsam umhertelefonieren.

Im Moment bin ich auf der Suche nach Kollegen für ein sehr interessantes Opernprojekt im August 2002 in Mödling und Wien („Rigoletto“) eine (auch für Musikstudenten nicht uninteressante) Gelegenheit, mit einem guten Dirigenten eine komplette Oper einzustudieren und dann einige Male aufzuführen.
Infos zu bereits durchgeführten erfolgreichen Projekten finden sich au der Homepage unter
"opernwerkstatt.mond.at" (Achtung: ohne vorheriger Angabe von "www".)

Interessierte Kollegen und Kolleginnen aus Wien und Umgebung bitte ich, sich bei mir (auch telefonisch unter der Nr. 0676/5568501) zu melden.

Mit lieben Gruessen
Norbert


 
NameStefan Benicke
Homepagewww.bass-stefan.de
BerufungBassist
WohnortGroßenhain

KommentarHallo an alle Bassisten und sontige lebenslustige Leute.
Diese Seite ist echt spize und das was ein richtiger Bassist neben dem Bass brauch, denn hier erfährt man ja so einiges rund um den Bass.
Super!!!
Viel Spass noch!

bass-stefan
 
NameKatja Hamacher
BerufungTierarzthelferin

KommentarAn mein Bruderherz Gerrit und alle Anderen die das auf die Beine gestellt haben, find ich super!
 
NameThiemo
BerufungKontrabaß-Student in Hannover
WohnortHannover (Mann!!!)

KommentarMoin, moin

Wollte eigentlich nur mal eben kurz allen Bassisten in Deutschland ein Fröhliches Osterfest wünschen (mit viel Likör in den Eiern!!!).

Also, Frohe Prostern und bäßte Grüße an alle die mich kennen.....

Thiemo Fröhlich

(Ich bin immer wieder begeistert von dieser Internet-Seite!!! Glückwunsch!!!)
 
NameGeorg
WohnortRoxboro NC

KommentarHallo, mein Btruederlein!
Das is bestimmt der erste Eintrag aus Amerika! :-)
Und heute is mein letzter Tag... :-(
Naja schoenen Tag noch
Georg
 
NameDagmar Reschke
BerufungPianistin
WohnortEssen

KommentarWarum 'verirrt' sich eine Pianistin hier?
Ich bin seit einiger Zeit in der Musikermedizin aktiv und habe eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, die sich mit den Problemen von Musikern befassen soll.
Bei unserem nächsten Treffen am 6.4. wollen wir die Bewegungsabläufe und Probleme der Bassisten beleuchten... Ich würde mich freuen, wenn der/die eine oder andere mir helfend unter die Arme greifen könnte mit hinweisen zu Artikeln über Technik, Probleme, persönliche Erfahrungen usw.
Falls Interesse besteht, am 6.4. selbst dabeizusein (unter neugierigen Augen von mehreren Physiotherapeuten) würde ich mich über eine e-mail freuen.
Die Seite wird natürlich weiterempfohlen!!
 
NameGollasch
Homepagehttp://hp.Gollasch.bei.t-online.de/hp/
BerufungOrchestermusiker
WohnortRadebeul

KommentarIch finde Ihre Homepage sehr gut endlich einmal
etwas für Kontrabassisten.Wer sich meine Homepage
anschauen möchte findet bestimmt auch etwas interessantes über den Kontrabaß.
 
NameSimone
WohnortSchweiz

Kommentarich habe mich riesig gefreut,als ich diese Seite fand!Hier gibt es wirklich fast alles!Ich würde mich freuen,ein paar KontrabassistInnen kennenzulernen!
liebe Grüsse Simone
 
NameSabine

KommentarHerzlichen Glückwunsch zu eurer Seite sie gefällt mir gut und habe sie zu meinen Favoriten dazu getan.
_________________________
Ich grüsse euch lieb Sabine
 
NameMusiksuche
Homepagewww.beepworld3.de/members20/musiksuche/
WohnortSchweiz

KommentarHerzliche Grüsse aus der Schweiz!
Besuchen Sie doch auch mal meine Musik-Homepage!
 
NameStefan Rauh
WohnortBamberg

KommentarSchöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!
 
NameSchappie
WohnortLübeck

KommentarMoinsen!
Wollte nur mal moinsen sagen und ein dickes prost loswerden an alle die ich so kenn!
Sehr schöne Seite!!!!!!!!!
 
NameThiemo und Rolf
BerufungBaßstudenten aus Hannover

KommentarSchönen Gruß aus Hannover!
Echt super, daß es ne Baßseite wie diese gibt(Die Cellisten haben sowas bestimmt nicht!)
 
NameStephan Bauer
Homepagehttp://bauer-stephan.net
WohnortPassau

KommentarSauber!!! Ich nehme mir bei meiner (leider) noch teilbestückten) Homepage ein Beispiel bei Euch!
 
Namewolfi
Berufung(noch) Schüler
WohnortBamberg

Kommentaralso erst mal ein konkretes: voll krass kontrabass. die seite ist ganz gut gelungen, fehlen zwar noch die pdf files und vielleicht noch ein paar mp3s zum downloaden ;-) , aber ansonsten basst die seite scho. viel glück für die zukunft und schöne grüsse an alle basskollegen
 
Namedie bassisten
Homepagewww.die-bassisten.de
Berufungmehr bass!
Wohnortbiedenkopf

Kommentarhallo jungenz und mädchenz von der kontrabassistenseite! toll dass es auch sowas gibt. wir verwenden zwar nur bassgitarren, aber ein kontrabass kommt auch bestimmt geil rüber (siehe die rockband apocaliptica). viel spaß noch db.
 
NameDr.Torsten S. Branden
Homepagewww.schmidt-branden.de
BerufungArzt, Dichter, Musiker
WohnortBerlin

KommentarFormal sehr schön, Ihre homepage. Auch anscheinend gut organisiert. Inhaltlich habe ich noch keinen richtigen "touch" bekommen von Euch. - Den Kontrabass spiele ich ohne Bogen (hab den Bogen sowieso noch nicht raus, weil hier Anfänger), grobe Richtung: Jazz.
 
NameJochen
Homepagewww.tangodiablo.com
WohnortBerlin

KommentarTolle Seite! Ich drück Euch die Daumen für ein weiterhin gutes Gelingen! Gruß an alle! Jochen
 
NameZepperitz
WohnortKamp-Lintfort

KommentarMoin Jungs, ihr wißt ja sicherlich, wer hinter diesem Nick steckt, nicht wahr? Sehr schöne Seite, muß ich sagen, ich empfehle sie weiter! Kollege Dase (Oscar Wilde) war ja auch schon da, daher.....Donnerwetter. Bis demnächst
der Gezwirbelte
 
NameSong Choi
Homepagewww.jms-allgaeu.de
Wohnort Leutkirch im Allgäu

KommentarSUPER Idee, Super Umsetzung
Mach doch einen Link zu o.g. Homepage.Dann ist die Nachwuchsförderung (Kinderbass=1/10 Instrument) als wichtiger Teil der KB-Ausbildung auch dabei.
Grüsse an Christoph und alle Studenten
 
NameRené Dase
WohnortHamburg

KommentarRrrrrrrrespekt! Nun war die Zeit wohl reif und Ihr habt es wahr gemacht! Herzlichen Dank für diese Seite!
 
NameAlexander Beer
WohnortMannheim

KommentarHallo Gerrit,

Eure Homepage wird wirklich immer besser! Könnt Ihr nicht noch ein paar Audio-Dateien mit Bass-Musik einbauen, damit man sich als Bassunkundiger auch eine Vorstellung davon machen kann, was gut ist?
Gruß,
Alexander
 
NameStefan Rauh
WohnortBamberg/Mannheim

KommentarDie Seite ist echt eine sehr gute Leistung. Es ist wirklich sehr angenehm bißchen rumzukucken
 
Kleiner Hinweis: Einträge mit unsinnigen Inhalten sowie Einträge zur reinen Link-Veröffentlichung werden gelöscht!

Ihr Beitrag:

Ihr Name
Ihre eMail
Ihre Berufung
Ihr Wohnort
Ihr Kommentar



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 06.11.2015, 00:49:29.